Erste Bürgersprechstunden in Schwandorf und Weiden

Gestern fand die Bürgersprechstunde zum Bahnausbau Nordostbayern im Schwandorfer Bahnhof statt.

Endlich sind wir auch wieder persönlich vor Ort: Mit dem Beginn der Corona-Pandemie wurden unsere Aktivitäten in der Region vor rund einem halben Jahr jäh unterbrochen - beispielsweise die regulären Öffnungszeiten im Infopunkt. Bereits geplante Infoveranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden. Seitdem halten wir den Dialog mit der Region so gut wie möglich über neue - auch digitale Formate - aufrecht. 

Nun war die Freude aber groß, auch wieder von Angesicht zu Angesicht die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantworten zu können. Dazu gab es in dieser und der vergangenen Woche jeweils eine Bürgersprechstunde in den Bahnhöfen Weiden und Schwandorf. Das neue Angebot wurde von den teilnehmenden Bürgern positiv aufgenommen, da die Fragen im persönlichen Gespräch am besten geklärt werden konnten. Der Andrang hielt sich insgesamt in Grenzen und die verfügbaren Termine waren nicht völlig ausgebucht. Die bisherigen Informationen und Dialogangebote der DB scheinen somit auch über die neuen Formate angekommen zu sein und wenig Gesprächsbedarf zurückgelassen zu haben. 

Die Bürgersprechstunden werden in der kommenden Zeit noch in weiteren Orten und zu weiteren Terminen angeboten:

Donnerstag, 24.09. Landratsamt Amberg (Besprechungszimmer „Stadtbrille“, Zimmer-Nr. 1.1.16)

Donnerstag, 01.10. Bahnhof Schwandorf (Empfangsgebäude, Zugang Gleis 1)

Donnerstag, 08.10. Landratsamt Amberg (Besprechungszimmer „Stadtbrille“, Zimmer-Nr. 1.1.16 )

Donnerstag, 15.10. Bahnhof Marktredwitz (Empfangsgebäude, Infopunkt)

Terminreservierung unter Tel. 0911/219-1814

Zurück

Aktuelles

Mediathek

Kontakt